Sonntag, 26. September 2010

Weinfest in Buenos Aires

So,um einmal schnell zu erklären, warum ihr hier die beiden Abenteurer Basti und Max zusammen auf einem Bild seht und das auch noch mit einer Bopparder Flasche Wein, am Weinfestsamstag auch noch, springe ich mal schnell ein paar Tage zurück:

Meine Familie besitzt in Buenos Aires 2 Wohnungen, eine große und eine kleine.Lisandro, der ältere Bruder der in BA studiert, ist am Wochenende in die kleine Wohnung umgezogen.Also entschlossen wir uns ihm beim Umzug zu helfen und in die schöne Stadt zu fahren.Da Basti ja momentan in Buenos Aires ist, um beim Fußballverbund(oder jetzt doch Tennisverband, es wird sich zeigen)zu arbeiten, haben wir uns natürlich über die Erfindung des Jahrhunderts,Facebook, kurzfristig entschieden etwas zu Unternehmen.

Freitag morgens um 6 ging es also aus dem Bett ins Auto wo dann weitergeschlafen wurde bis wir in Buenos Aires waren, weil die Nacht vorher sehr kurz war, da ein pFreunde von Eugenio da waren, um in seinen Geburtstag reinzufeiern.
In dieser GIGANTISCHEN(!!!) Stadt angekommen, haben wir kurz etwas gegessen bis dann auch Basti vor meiner Tür stand.
Dann ging es Los, Basti kennt die Stadt ja schon etwas,er war vor 2 Jahren schon einmal 8 Wochen hier und bewies sich als sehr guter Stadtführer.
Wir liefen über die Avenida 9 de Julio, die breiteste Straße der Welt, waren direkt am Obelisken im Zentrum der Stadt und dann waren wir noch an so einem Haus, was mich ziemlich stark an zu Hause erinnert hat:

Naja nachdem wir der Präsidentin einen schönen Tag gewünscht haben, haben wir dann einen Freund von Basti getroffen und haben ihm beim Souvenirkauf beraten ;)
Abends ist Basti dann mit seinem Kumpel(der auch Sebastian hieß :D) Abschied feiern gegangen und ich war mit meiner Familie essen.
Guillermo hat sich irgendetwas essbares ohne Fleisch bestellt(das es sowas hier überhaupt gibt...) und Estela meinter zur Bestellung einfach nur so etwas wie: KUH!
Also haben wir eine riesige Platte bekommen, wo alles von einer Kuh vertreten war :D
Es war natürlich sehr lecker, danach sind  wir noch ein Eis essen gegangen und dann nurnoch ins Bett gefallen.
Am Mittag waren wir nämlich einen gefühlten Halbmarathon durch BA gelaufen :)

Samstag morgen wurde ersteinmal ordentlich ausgeschlafen.Danach sind Estela,Guillermo und ich mit dem Auto ins Viertel Boca gefahren,Eugenio lag krank im Bett.

Boca ist für mich das schönste Viertel in BA!Früher war es ein Viertel für Immigranten und sehr arme Leute, die ihre Häuser komplett bunt angemalt haben.Es sieht umwerfend aus!
Wir schlendern also einfach so durch das Viertel, sehen Tango-Tänzer an jeder Ecke und auf einmal stehen wir direkt vorm Bobonera, dem Stadion der Boca Juniors.
Also haben wir uns spontan dazu entschlossen, eine Tour durchs Stadion und das Museum zu machen.
Im Museum selber waren viele Trophäen, bedeutende Momente in Worte gefasst und- ein Gladbach Wimpel :D

Am Abend haben wir dann die Flasche Wein getrunken und uns dann später noch in eine Bar gesetzt und den Abend ausklingen lassen.
Sonntags gab es dann nichts spektakuläres mehr, wir haben noch ein paar sachen hin und her geschleppt und dann am späten Nachmittag nach Hause.
Wir werden denke ich noch öfters vorbeikommen also habe ich noch viel Zeit in meinem Jahr, jeden Touri-Quatsch mitzumachen :P
Das war es jetzt erstmal was mir spontan einfällt, Viele Grüße aufs Bopparder Weinfest und natürlich auch an alle anderen!

3 Kommentare:

  1. Ich wußte es schon immer: Qualität aus Gladbach wird auf der ganzen Welt geschätzt! Ein Bayern-Wimpel war da sicherlich nicht vertreten!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben alle deine Freunde auf dem Weinfest getroffen und waren sehr traurig,dass du nicht bei uns warst.Nun sind wir aber froh,dass ihr auch ein bisschen Weinfest in BA hattet.
    Liebe Grüße,Mama,Luisa,Paul und Simon !
    P.S. Ferdi Benner will euer Bild in "Rund um Boppard" stellen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Max, was für eine Stadt!
    Ich bin begeistert, da will ich auch hin!

    Liebe Grüße
    Canan

    AntwortenLöschen