Mittwoch, 8. September 2010

Räschtschreibfehla dien der algmein Beluztiguhnk!

Da ich nicht gerne Kritik einstecke, sag ich einfach mal, dass ich die Rechtschreibfehler hier produziere, um Euch zu amüsieren!
Nunja, was gibt es neues aus Argentinien...
Montag war ein eher langweiliger Schultag...
Jeder war ziemlich müde, wir haben uns alle über das Wochenende auf "Spanglish"(Mix aus Spanisch und Englisch)ausgetauscht und dann war es auch schon 12:45.
In der Mittagspause haben wir nicht in der Schulkantine gegessen und auch nicht im "Comedor" so eine Art Kantine in der man mit Schülerausweis für umgerechnet 1€ verdammt gut essen kann;)
 Die Schlange vorm Comedor war zu lang, deswegen sind wir in eine kleine Imbissbude und haben uns diese tollen Milanesas geholt, Sandwiches mit einem Steak drin haha.

Da ich erst um 14:40 abgeholt werden konnte, mein unterricht allerdings schon um 12:45 aus war, ging ich mit den anderen also etwas essen und setzte mich dann in den English-Kurs.
Die Lehrerin war, wir mir  schon vorher gesagt wurde, meiner cirka ebenbürtig oder sogar unterlegen, was das beherrschen der englischen Sprache angeht :D
Normalerweise soll ich auch nicht in den English-Kurs, da ich sonst kein SPanisch lerne^^
Nach dem Unterricht sind wir dann noch in den "Park" eigentlich ein Schulhof aber er ist so schön groß und grün ;)
Der Nachmittag wurde dann mit Mittagessen, Us-Open,Facebook,Abendessen und frühem schlafen beendet :D
Dienstags waren dann zuerst Grafika am Plan, wo ich mich gut einbringen konnte weil die meisten Grafiken deutsch waren und ich den Übersetzer spielen konnte^^
Danach Kommunikation, wir haben zwischen Pepsi und Coca-Cola diskutiert hehe
Nach der heißen Diskussions-Runde ging es dann in die AUla, wo wir einen Vortrag über irgendwelchen Bio-Krams, dem niemand zugehört hat, belauschen durften^^.
Nach Mittagspause im Comedor hatten wir dann ein Fußball-Turnier.Ich hatte keine SPortsachen dabei, da mich niemand aufgeklärt hat und bin deswegen fataler weise ins Tor gegangen.
Da meine Klassenkameraden aber trotzdem gut sind, gewannen wir 7:5.
Meine Klassenkameraden haben letztes Jahr das nationale Schulturnier von Argentinien gewonnen und haben sogar im Stadion der Boca-Juniors gespielt!Da mitzuhalten ist schon schwer hehe.
Als ich dann gegen 17 Uhr zuhause war, haben wir Kartoffelsalat nach Rezept eines Kochbuchs für AUstauschüler gemacht.Ich sag´s mal so, bei Omi schmeckts besser^^
Heute, am Mittwoch war die erste Stunde seeeehr langweilig.WIr haben einen Test in Chemie geschrieben, ich sollte aber nicht mitschreiben und habe irgendwie eine Stunde totgeschlagen.
Der Rest war heute ganz Lustig, ich habe sehr viel spanglisch geredet, meine heutige Sitznachbarin Caro und ich haben uns richtig gut unterhalten ;)
Als ich nach hause kam, habe ich erstmal Siesta gemacht, gefällt mir richtig gut haha.
Danach habe ich draußen die SOnne genossen, Musik gehört und Spanisch gelernt, naja konnte mich wegen des schönen Wetters nicht wirklich konzentrieren^^
Anschließend habe ich Us-Open gesehn, meine Familie hier sieht auch gerne Tennis und gleich werden wir zu Abend essen.

Wie man sieht gab es nicht wirklich viel spannendes und neues was ich erzählen konnte, ich hab ja nicht immer genug infos um jeden tag zu schreiben.
Saludos desde Argentina
Max!

1 Kommentar:

  1. Hallo Mamintz (beschwer Dich nicht, den Namen hast Du Dir selbst in jungen Jahren im Dollenberg gegeben-:)Gerade komme ich aus Bremen von der Arbeit und wollte natürlich gleich mal schauen, was mein Neffe in Unter-Übersee so treibt. Das hört sich doch alles sehr gut an. Du lernst Leute kennen, nimmst am sozialen Leben dort teil und vor allem:
    Du gewinnst im Fussball.
    Wenn Du im Stadion der Bocca Juniors spielst, sagst Du aber vorher Becheid, ok?!?
    Und das Spanische kommt ja auch langsam aber stetig. So soll es ja sein.

    Wer sind denn die hübschen, vier jungen Damen?
    Das war ja klar: Frauen stehen auf zurückhaltende Souveränität.-:)
    Viele liebe Grüße Dein Onkel Büffi

    AntwortenLöschen