Montag, 20. September 2010

Orientation!

Hola!
Am Wochenende war ich auf einer Orientation des Districts 4920.Dort trafen sich Interact,Rotaract,Scouts,Intercambias und viele mehr in Mar del Plata.
Morgens früh fuhr ich zusammen mit meinem Interact Club zum Veranstaltungsort.Wir haben ein bisschen geholfen alles aufzubauen und alles für die Anmeldeformulare aufgebaut.
Nach und nach trafen dann die ersten Leute ein, unter anderem auch Intercambias wie ich, auch ein paar deutsche wie man auf dem Bild oben sieht.Die Stimmung war super, jeder konnte sich mit jedem super unterhalten obwohl fast kaum jemand, ausser den Leuten die normalerweise französisch sprechen,spanisch sprechen konnte.Wir haben also alle auf Spanglish geredet :D
Als wir uns kurz beschnuppert haben ging dann das Programm los.Die Scouts(sowas wie die Pfadfinder)wurden aufgeteilt und bildeten dann jeweils Gruppen, in denen wir dann verschiedene Wettkämpfe bestreiten mussten.Unter anderem Bonbons aus einem Eimer voll Mehl fischen, einen Apfel an einer Schnur essen ohne die Hände zu benutzen etc.

Als wir alle Spiele beendet hatten, war es schon dunkel geworden.Wir bekamen eine Aufgabe,uns  einen kleinen Sketch, Tanz oder sonstiges auszudenken und hatten anschließend Freizeit.

Nach der Freizeit, trafen wir uns alle bei einem großen Lagerfeuer und sollten unsere Tänze etc präsentieren.
Das war sehr lustig weil einige Gruppen sich noch nichtmal etwas ausgedacht hatten und somit irgendwas improvisiert hatten :D
Nach dem Lagerfeuer ging es dann ins Haus, wo wir bis 2 Uhr nachts gefeiert und getanzt haben.
Um 2 Uhr musste allerdings JEDER sofort das Haus verlassen und in die große "Lagerhalle" gehen, wo wir unsere Schlafsäcke aufgebaut hatten.Es war seeeeeehr kalt dort denn in der Halle gab es keine Heizungen, Rotary hat zwar XXXXXXXL-Zigarettenanzünder aufgestellt und diese dann 15 Minuten laufen lassen aber wirklich etwas gebracht haben diese Flammenwerfer nichts.Als sich dann jeder die Zähne putzte oder wie die meisten einfach keine Lust hatten, schrie hemand das wir noch 3 Minuten hätten bis das Licht ausging.
Das nahm eigentlich keiner ernst, bis dann auf einmal das Licht wirklich ausging und das große Chaos ausbrach.Jeder viel über die Füße der anderen etc. doch 2 Minuten später lag jeder ausser den ganz dummen im Schlafsack.

Natürlich wollte kaum wer schlafen also wollten wir warten bis die Aufpasser schliefen und uns dann rausschleichen.DOch so etwas habe ich noch nie erlebt.Die Erwachsenen patroullierten mit Taschenlampe bewaffnet durch die Gänge und riefen alle 20 Sekunden:"mach das Handy aus","Rück einen meter von ihrem Schlafsack weg!" und so weiter.
Zuerst fande ich das sehr lustig aber irgendwann bin ich eingeschlafen, ich hoffe das die Patroullie auch schlafen konnte, denn am nächsten morgen um 6:30 wurden wir geweckt.
Bis 8 konnten wir Frühstücken, dann hörten wir den zweiten Parts des Laaaangweiligen Vortrages über das Gehirn und sonstiges auf spanisch.Die intercambias verstanden garnichts also unterhielten wir uns eben^^

Nunja der Rest des Tages war eigentlich nurnoch in der Sonne liegen, das Wetter genießen und sich unterhalten.Ich habe Rodrigo getroffen, der auch hier in Mar del Plata lebt.Er kam Mittwoch an und wird auf meine Schule gehen.Die Schule geht hier erst wieder am Mittwoch los, solange haben wir erstmal Schulfrei^^

Als die Veranstaltung dann zu ende ging, haben wir uns alle verabschiedet, Visitenkarten ausgetauscht und noch viele Fotos gemacht.Die ganzen Gruppenfotos seht ihr bald in meinem Facebook Profil^^

Als wir dann mit der Interact-Gruppe nach Hause sind, habe ich im Bus jemanden aus La Plata getroffen.Er meinte das er schon in Köln und in KOblenz war und als ich sagte das Koblenz sehr nah an meiner Stadt ist, erzählte er etwas von Emmelshausen.WER KENNT BITTE EMMELSHAUSEN ABER NICHT DIE MILLIONENMETROPOLE BOPPARD???
Nunja, er erzählte mir das er der ehemalige Gastbruder von Alex Schneider sei, der ja auch mit Rotary für ein Jahr in Argentinien war.Also kam er ihn für 2 Wochen in Emmels besuchen.
Wir beide haben uns totgelacht, wie klein die Welt doch ist das man sich so trifft :)
Als wir dann zu Hause ankamen habe ich es noch geschafft nicht in der Dusche einzuschlafen und habe dann fast durchgeschlafen bis heute.
Später gehe ich dann in die Stadt aber wirkliche Pläne habe ich noch nicht,das wird eher spontan entschieden.
Naja das wars jetzt erstmal, nächster Eintrag kommt vielleicht noch diese Woche.

5 Kommentare:

  1. du hast es also in der nacht nicht in deinen schlafsack geschafft? :D freut mich, dass du so viel spaß hattest =) und dieser eine typ war einfach mit den falschen leuten zusammen, wenn er boppard nicht kennt! :D tss.

    AntwortenLöschen
  2. Ok, that's fucking me, and I look awful XD
    Believe me, I got everything you wrote, german is like my heart language (?)
    Already miss you, german number one. I'm sorry THE german.
    Guess what! I'm going to Germany on my exchange :D so, hope to see you there.

    PD: The 'Sicherheitsabfrage' down here is DOGDANCEMOVES (sorry, it was so funny I have to worte it) XD

    Roy, the boy.

    AntwortenLöschen
  3. Yeah man you look great everytime cause you are Roy the boy jaja!
    Usually i would say:Thank google translator, but i believe that you know german very well ;)

    Do it, when you go to Germany i would visit you anyway, i don´t care where in Germany you would stay!I Promise!
    The "Sicherheitsabfrage" is always changing but there are many funny words jaja

    See you in Germany and thank you for calling me...

    THE German!

    AntwortenLöschen
  4. Die Formatierung nervt...

    Siehste, Emmels kennt halt jeder. Überall. Mwahahaha!

    AntwortenLöschen
  5. Mermuth hat der sicher auch gekannt. Metropole und so :D
    Ich hab direkt so wie die Yoschi gedacht :D
    "alle haben es in den Schlafsack geschafft außer die ganz dummen" - also du?! :D .. aber Max, ich hätte meinen auch nicht gefunden, kennst mich ja :D

    Kuss.

    AntwortenLöschen