Mittwoch, 24. November 2010

La Semana Feliz


Also erstmal für euch ungebildeten, einfachen Leute, "La Semana Feliz" bedeutet in etwa die fröhliche Woche :D
Das war es allerdings.Sonntag vor 2 Wochen habe ich ja den letzten Eintrag geschrieben und am Montag waren dann die Leute von ihrer Reise zurück, leider war nur eine von ihnen in der Schule weil der Rest noch einen Tag zum ausruhen wollte. Abends habe ich meinen besten Kumpel Nahuel aber endlich wiedergesehen, er und die anderen hatten einen Bandcontest, bei dem sie aber leider nicht gewonnen haben.
Die Woche über bin ich jetzt Montags und Donnerstags beim Tranining, wir trainineren hier 2 einhalb bis drei Stunden, was momentan noch ganz schön an meiner Kondition nagt. Wenn ich nicht beim Tennis bin, habe ich entweder länger Schule, mache Siesta, bin am Strand oder sonst etwas.
Gut viel spannendes gab es dann in der Woche nicht ausser Tennis und dann war auch schon das Wochenende.
Feitags konnte ich nicht auf den Geburtstag eines Freundes da er am anderen Ende der Stadt/cirka 11km) von mir entfernt wohnt und ich bei keinem mitkonnte.
Samstag war ich Mittags mit den Austauschülern am Strand und Abends bin ich dann mit nem Kumpel weg auf eine Party. Auf der Party habe ich auch Melanie, die andere deutsche getroffen.Sie war aber nicht lange da.
Als ich dann Sonntags Morgens gleichzeitig mit der Zeitung ins Haus kam, habe ich erst einmal lange geschlafen und dann wurde ich krank. Montag ging ich zwar zur Schule und zum Training aber Dienstag musste ich dann einmal eine Pause machen.Der Rest der Woche war dann in der Schule sehr lustig.
Bald ist ja das Schuljahr zu ende und für die oberste Stufe endet damit das Schulleben.
Also war es cirka wie bei uns, Abischerz oder sowas, genannt Semana Feliz.
Sie fing shcon Dienstag an und geht bis Freitag den 26. :D
Die Jungs haben sich an einem Tag als Frauen verkleidet und die Mädchen als Männer, an einem Tag kam jeder im Schlafanzug und Kissen in die Schule und haben jeden mit Kissen verhauen(was für mich sehr doof war denn auf mich sind alle auf einmal zugerannt :D )
Jeden Tag gibt es irgendeine Verkleidung oder sonstwas, Freitag war eine riesen Hüpfburg aufgebaut ;) und sie haben einen Pool aus Schlamm gebaut, dass sah vielleicht aus :D
Am Mittwoch Abend habe ich mich mit Jakob, einem deutschen den ich vom Flug kannte getroffen( Das war derjenige der mit dem Reisepass seiner Mutter von Berlin nach Frankfurt und von Frankfurt nach Buenos Aires geflogen ist). Ich bin mit ihm Mittwochs nur kurz etwas durch Mar del Plata, er wohnt cirka 7 Stunden mit dem Auto von mir entfernt.Donnerstags Abends sind wir dann mit ihm und ein paar Freunden auf eine Abschlussparty von einer anderen Schule gegangen.Um 7 Uhr morgens kam ich nach Hause, also perfekt zum Frühstück und bin dann direkt in die Schule, das war vielleich geil :D
Ich war total fertig und als ich von der Schule heimkam bin ich immernoch ohne Schlaf mit dem Bus nach Villa Gesell gefahren, eine kleiner Stadt in der mein deutscher Freund Vincent wohnt.Er lebt in einer deutschen Gastfamilie, in der Familie wird fast nur deutsch geredet was sehr schlecht für ihn ist.
Als ich dann ankam sind wir direkt an den Strand und haben Freunde von ihm getroffen, mit denen wir den ganzen Tag was gemacht haben.Abends sind wir dann zu einem von ihnen ins Haus für eine kleine Hausparty.
Samstags waren wir wieder am Strand :D und abends in einer Disco.
Sonntags waren wir,hmmm, AM STRAND :D aber diesmal etwas weiter weg, wo es riesige Sanddünen gab, cirka 10-15 Meter hoch wo viele Quadbikes rumgefahren sind(wir aber leider nicht)
Da Montags keine Schule war, wollten wir Sonntags Nachts auch weg, durften aber von Vincents Gasteltern aus nicht also waren wir abends nur ein bisschen bei einem Freund.
Montags morgens sind haben wir uns alle relativ früh morgens schon am Strand getroffen, sind mal da, mal da hin und dann musste ich auch schon wieder meinen Bus nehmen.
Ich hoffe das mit dem Video hochladen klappt, die Dünen sehen dort ziemlich klein aus, sind aber wirklich groß :D

Achja, Sonntag habe ich mir auch endlich die Haare geschnitten zusammen mit Vincent.Hier habe ich mal ein Bild von uns beiden und seinen zwei besten Freunden:
Als ich zu Hause ankam habe ich nurnoch schnell ausgepackt und bin ins Bett gefallen.Estela ist diese Woche noch in Buenos Aires, da sie eine Fortbildung hat, das heißt dass wir nur Männer zu Hause sind, was Empanadas,Pizza und anderes Fastfood für diese Woche bedeutet ;)
Bekommt mit bestimmt gut, denn anders als alle anderen Austauschüler bin ich glaube ich am abnehmen :D
Eine Waage haben wir nicht aber meine Hosen rutschen nurnoch, sogar das letzte Loch meines Gürtels ist zu groß.

Am Dienstag war dann ein ganz normaler Tag, Fußball fiel aus also bin ich früher nach Hause, war am Strand und in der Stadt.
Heute war Schulfrei, keine Ahnung wieso.Erstmal war bis 12 Uhr ausschlafen angesagt(Das ist für dich, Papa)
danach ging es dann mal sehr abwechslungsreich an einen anderen Strand als sonst immer mit Hannah,Julia,Melanie und ein paar Leuten aus der Parallelklasse.
Wir waren ein paar Stunden am Strand haben geredet und Mate getrunken( Bisher war ich noch nicht im Meer schwimmen!?!?!) und sind danach in die Stadt.
Wir waren den ganzen Tag dort, um 22 Uhr sind wir dann ins Kino um Harry Potter 7 zu sehn.
Ich hab bisher noch keinen Harry Potter auf english gesehen, dass muss ich noch nacholen.
Das coole war, dass ich den Part den ich auf english nicht verstanden habe, auf spanisch verstanden habe.
Jetzt eben bin ich die Tür reingekommen und schon wieder müde ;) Mittlerweile ist es ja auch schon halb 3 nachts :D Der Film ging sehr lange, mein Bus hat sich wie immer verspätet etc. und morgen muss ich ja wieder in die Schule -.-
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schaut euch den Harry Potter Film an und habt einen richtig schönen,kalten Winter drüben in Deutschland :D
Euer Max!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Max,
    schön das Du wieder "blogst". Das mit dem Ausschlafen habe ich aber nicht verstanden......
    Denk auch bitte noch an deien ganzen anderen Aufgaben, die ich Dir aufgegeben habe!!!
    Paul und Simon sitzen neben mir und wollen Dir sagen, dass Sie im Kickbox-Training sind und Dich fertig machen wenn Du nach Hause kommst.
    Liebe Grüsse und hab weiterhin so viel Spass
    Papa, Paul, Simon, Luisa und MAMA

    AntwortenLöschen
  2. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!!!
    @Joris (Ausschlafen): Du nicht, alle anderen schon-:).
    Mamintz, Du musst doch nicht Monate in Argentinien verweilen, um zu lernen, das "felix semana" glückliche Woche heißt. Das ist Lateinunterricht, 7. Klasse.
    Das Video Hochladen hat geklappt. Bist Du das, der die Rolle vorwärts die Düne runtermacht?
    Ansonsten scheinst Du ja viel auf Tour zu sein. Gibt es dort eigentlich auch Schießbuden? -:)
    Ich wünsche Dir weiter ereignisreiche Tage.
    P.S.
    Patagonien soll eine sehr schöne und sehenswerte Gegend sein.

    Viele Grüße
    Büffi

    AntwortenLöschen