Montag, 24. Januar 2011

Rockbands, Asylgewähr und Superclasico

Hola heute gibt es wieder meinen neuen Eintrag.
Die Überschrift soll mal wieder ein bisschen verrückter klingen und das passt diese Woche auch gut.
Also wo fang ich an... Ein Kumpel von mir hatte mir vor 4 Wochen eine tolle Bar gezeigt, bei der sich einer der Türsteher sehr gut mit mir angefreundet hat( dazu aber noch später), in dieser Bar bin ich halt desöfteren unterwegs auch wenn es wirklich kein tolles Ambiente oder sonstwas ist, die Athmosphäre stimmt nur immer.
Nunja ich war also in dieser Bar und gehe auf die Toilette, wo mich dann ein Typ mit ziemlich verrauchter Stimme vom urinieren abhält und mich fragt ob ich Ausländer sei.Ich war irgendwie überrascht wie man es mir ansehen konnte aber das war mir dann auch egal und dieser Kerl meinte, deutsche Vorfahren zu haben und konnte ein paar Sätze deutsch reden.
Er ließ mich dann irgendwann Wasser lassen und lud mich dann zu sich und seinen Freunden an den Tisch ein.
Die Runde war sehr nett, auch wenn ich mir etwas komisch vorkam alleine bei diesen 25-30 jährigen Leuten in Lederjacken zu sitzen.Nebenbei erwähnte jemand aus der Gruppe, dass sie eine Band wären die ganz gut ist und wir haben ein bisschen über Musik, Gott und die Welt geredet und sie haben mir ein paar  Bier spendiert.
Als mich dann kurz ein Freund von Alex( ein deutscher Austauschüler der bis Ende Januar in Mar del Plata ist) wieder an unseren Tisch gerufen hat, meinte er auf einmal aufgeregt von meinen Kumpels 4 Tischen weiter ein paar CD´s zu haben.
Ich hab ihn dann am Arm gepackt und wir sind nochmal an den Tisch der Band "Expulsados", die in der Punkszene mehr oder weniger bekannt sind.
Alles in allem waren wieder viele Lustige Abende dabei und viele lustige Nachmittage an den Stränden Mar del Platas.
In letzter Zeit erreichen uns (mittlerweile) 7 einheimischen Austauschüler aus Mar del Plata Nachrichten über Leute die mal ein Wochenende, eine Woche oder sogar einen Monat rüberkommen und mit denen wir unbedingt was machen sollen.
Ich habe hier jetzt schon sooo viele Leute getroffen, leider kann ich nicht alle wiedersehen weil auch viele AFS Austauschüler, das ist Melanies Organisation, hier waren und diese natürlich nicht bei der Rotaryreise mitkommen werden, leider :)
Dieses Wochenende kam Basti dann nach Mar del Plata. Nachts um 2 bin ich ihn abholen gefahren und dann haben wir uns schnell ein Taxi genommen, seine Sachen bei einem Freund abgelegt weil meine Freunde mich mal wieder brauchten...
Also in diese besagte Bar kommt man nur mit 18 Jahren rein.Der 17 jährige Max aus Deutschland aber kommt rein wann er will und mit wem er will.Meine Kumpels wollten also schonmal in die Bar und warten, bis ich Basti abhole und wir sollten dann nachkommen. Da sie alleine aber nicht reinkamen, musste ich wieder ran.
Das lief dann folgendermaßen ab, ich hab wieder das schlimmste gedacht, weil mein Kumpel, der Türsteher nicht vor der Tür stand.Also wurde ich auch nach meinem Ausweis gefragt, gab als Antwort aber wo denn mein Kumpel sei.Der wurde dann gerufen und wir konnten alle rein, zu einem meiner Freunde, die er vorher nicht reingelassen hatte meinte er, er solle doch vorher Bescheid geben, wenn er mit mir hier ist.
Na gut wir hatten einen schönen Abend und auch 4 Stunden besinnlichen Schlaf, bis wir um 10 uhr auf der Matte eines Sportclubs standen, die Tickets für DAS Spiel der Boca Juniors gegen River Plate verkaufen( ich wollte als vergleich Schalke gegen Dortmund bringen aber so wirklich vergliechbar ist das nicht)
Wir kamen da also an, an einem Schild stand es gäbe keine Tickets mehr. Basti machte sich dann wichtig und fragte nach Emilio, einem seiner Kumpels von der AFA.
Per Walkie Talkie wurde durchgegeben, dass Sebastián aus Deutschland hier wäre und wir durften 3 Türen mit je einem Polizisten passieren, mir kam es vor wie in einem Mafiafilm.Endlich angekommen bei den Bossen wurden wir herzlich begrüßt, ein bisschen Smalltalk betrieben und die Karten wurden uns ausgehändigt, mann war das geil!Danach sind wir heim zu mir und haben uns danach mit meinen Freunden getroffen, weil wir zu einem Konzert von MGMT(gratis) wollten.
 War ein schön ruhiger lustiger Strandtag.
Da wir uns aber fürs Fußballspiel fertig machen mussten sind Basti und ich schon vor dem Konzert wieder heim und haben dann vor dem Stadion Rodrigo getroffen.
Da ich schon seit 5 Monaten hier bin, aber jedes mal wenn mich jemand fragt, zu welchem Fußballclub ich denn gehöre, ich jedes mal etwas anderes antworte, sollte ich mich an jenem Abend nun festlegen.
Nunja, Basti und Rodri sind River Fans und wir hatten unsere Plätze auf der River Tribüne.
2 einhalb Stunden vor Spielbeginn sind wir dann ins Stadion und es wurde gesungen als wäre es die 92. Minute eines WM-Finales.
Das lustige am "Popular", der Stehtribüne war, dass von der Mafia, also den jeweiligen Fanclubs (den  Borrachos del Tablón bei River und La Doce bei Boca) die Mitte komplett freigehalten wurde. Das Stadion füllte sich also allmählich und 10 Minuten vor Spielbeginn war das Stadion dann so gut wie voll, bis auf die 2 riesen löcher in der mitte der Stehtribünen, bis dann 2 Minuten vor Anpfiff die beiden Fanclubs einmarschierten.
Das Fußballspiel selber war nicht so toll, Boca hat auch noch 2:0 gewonnen doch die besseren Fans hatte River Plate, wir waren doppelt so laut und die letzten 10 Minuten waren die einzigen die gesungen haben wir!
Das war natürlich ein Erlebnis, ich denke es gibt kein berühmteres Fußballspiel.
Nachts ging nichtsmehr, einfach mal früh schlafen und Kräfte tanken, obwohl man einem deutschen mit 3 Uhr schlafen gehen ja nichts von "früh schlafen gehen" erzählen kann.Den nächsten Tag konnten wir nichtmehr voll ausnutzen also habe ich ihm die tollen Strandpromenaden gezeigt, wir haben gegen 15 Uhr dann jeder ein viertel Kilo Eis und eine Cola gefrühstückt und dann mussten wir schon den Bus nehmen, um Basti dann heil am Busterminal abzuliefern.
Den Abend danach war ich dann wieder in meiner Lieblingsbar, heute war ein wunderschöner Strandtag mit superstarken Wellen, die einfach nur Spaß gemacht haben aber ich auch froh bin heute einfach mal früh schlafen zu gehen.
Viele Grüße nach Hause und alle die das hier sonst noch lesen,
Euer Max

3 Kommentare:

  1. toller eintrag, wie immer, ich bin überhaupt nicht neidisch auf dich, ich hab hier schließlich auch tolles wetter (lüge), strand gibts auch (lüge) und tolle parties (doppellüge) :D ist aber trotzdem auch schön bei mir :)
    freut mich, dass du immernoch deinen spaß hast. genieß dein auslandsjahr weiterhin :)
    manch einer könnte es wohl nicht fassen, dass du auf ein fußballspiel gehst, statt MGMT life zu gucken, aber du hast genau die entscheidung getroffen, die ich auch getroffen hätte. glückwunsch.
    bis später in skype :)

    AntwortenLöschen
  2. naja life hätte ich die eh nicht gesehen
    aber dachte, du würdest da drüben wenigstens english lernen :D

    AntwortenLöschen
  3. weißt du was? ich kommentier jetzt einfach gar nicht mehr. tsss. bettelst um ein kommentar und dann an meinem englisch rummeckern, du analphabet. ich glaub, es geht los.

    AntwortenLöschen