Mittwoch, 12. Januar 2011

Weihnachten und Neujahr

So meine Lieben, lange ist es wieder her.
Die Weihnachtszeit stand vor der Tür, ich muss euch sagen, es Weihnachtete bei mir nicht sehr.
Der 24. war ein ganz normaler Tag wie jeder andere, ich habe gefrühstückt und bin zum Strand gefahren.
Für uns Austauschüler war es schon ein besonderer Tag, jeder wollte ein Foto am Strand machen, an WEIHNACHETN in Badehosen am Strand, so oft wird uns das wohl nicht mehr passieren.
Auf dem Bild hatte ich schon mein Weihnachtsgeschenk an, danke für das Shirt ;)
Ich bin dann also abends heim, habe mich geduscht und dann sind wir mit der Familie zum Bruder meiner Mutter gefahren.
Dort haben wir dann mit 30 Leuten der Familie gut gegessen und um 0 Uhr haben wir dann einen kleinen Countdown gezählt, zusammen angestoßen und die Geschenke wurden verteilt.
Meine Familie hat mir ein tolles paar Schuhe geschenkt und meine Gastgrßeltern mir ein cooles T-Shirt.
Danach wurde noch ein bisschen geredet, Nachtisch gegessen und der Sekt ausgetrunken und dann sind wir nach Hause.
Ich bin dann zu einem Freund nach Hause, dort haben wir uns dann mit mehreren Leuten getroffen und sind dann auf eine Straßenparty, dass war sowas wie eine Außendisko,die ganze Straße hat getanzt.SO feiert man hier also Weihnachten :)
Der erste und zweite Weihnachtstag werden hier nicht gefeiert, also haben wir mit den Austauschülern zusammen einen Abend gegessen und sind danach dann in die Disko.
Die Nächte waren immer sehr lang, dann wurde gut ausgeschlafen und an den Strand gegangen.
Mit meinem spanisch bin ich mittlerweile sehr zufrieden, ich unterhalte mich liebend gerne mit den Taxifahrern und es gab shcon manche, die bis zum Ende der fahrt nicht wussten, dass ich kein Argentinier bin, andere Taxifahrer fragen mich nach einem simplen "Hallo" schon woher ich komme :D
Nunja dann war Silvester vor der Tür.Eigentlich auch ein Tag wie jeder andere, Abends war ich mit meiner Familie bei Freunden essen. Kurz vor zwölf sind wir dann mit dem Sekt auf die Terasse und haben dann angestoßen auf 2011.
Selber Feuerwerk haben wir leider nicht gemacht, es macht mir ja immer so viel Spaß, aber wir hatten einen super Blick über die ganze Stadt.Danach bin ich dann zu einer Freundin ins Haus und dort haben wir die ganze Nacht gefeiert, inklusive kleinem Swimmingpool, wo jeder mal reinmusste.
Morgens gegen 8 Uhr sind wir dann alle zum Strand gelaufen und haben dort dann die Party ausklingen lassen, bis wir dann jeweils in unsere Häuser sind um den folgenden Tag durchzuschlafen :)
Die nächsten Tage waren dann wieder Schlafen,Strand,feiern,schlafen... bis mich eines Tages Jag, ein Austauschüler aus Canada in facebook anschrieb, dass er jetzt in Mar del Plata wohnen würde.
Die letzten Tage habe ich ihm alles hier gezeigt, wir waren zusammen am Strand und waren zusammen aus.
Sonst gibt es eigentlich nicht viel mehr, mittlerweile kommen sehr viele andere Austauschüler mal eine Woche oder ein Wochenende nach Mar del Plata in die Ferien, mit denen wir natürlich ausgehen müssen ;)
In genau einem Monat geht die Reise in den Norden los, ich kann es kaum abwarten wieder alle zu treffen und den Norden des Landes zu sehen, obwohl ich wahrscheinlich in der Hitze im Februar dort sterben werde.
Bis dahin gibt es hier aber noch viel zu erleben.
Mit einem tollen Bild ging ich in dieses Jahr 2011, dieses Jahr komme ich schon wieder also haltet die Stellung ohne mich, wir sehen uns.
Viele Grüße,
Euer Max

1 Kommentar:

  1. Hallo unser kleiner Schnuggelschatz (das ist von Luisa),
    wieder einmal ein schöner Bericht! Das Bild ist einsame Spitze und macht melancholisch.
    (es ist wirklich schtylisch !:D )
    Dir noch viel Vorfreude auf die Nordtour.
    Gruss aus der Ferne
    Papa und Luisa

    AntwortenLöschen