Dienstag, 5. Juli 2011

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!

Wow, ich bin bei meinem letzten Blogeintrag angelangt. Fast ein Jahr arbeite ich nun hier dran und auch wenn es mir nach meinen ersten Monaten hier in Argentinien nicht mehr so viel Spaß gemacht hat, muss ich doch sagen, dass ich echt begeistert bin, so viel hier festgehalten zu haben.
Nun genug mit dem Selbstlob, ich liege natürlich wieder mit dem Geschehenem und dem heutigen Datum wieder völlig hinterher.
Als meine Familie weg war, konnte ich endlich wieder den Alltag geniessen.Ein bisschen Schule, jeden Tag geniessen und das Wochenende komplett auskosten.
 Da ich in der Abschlussklasse bin, darf natürlich eine Abschlussfahrt nicht fehlen. Diese wird traditionell in Bariloche gemacht, einer superschönen, mir leider nicht bekannten, Stadt im Süden Argentiniens.
Da ich aber schon 2 wundervolle, aber auch teure Reisen gemacht hatte, wollte ich meinen Eltern nicht zu sehr auf dem Geldbeutel sitzen und habe also gepasst.
Dann wurde uns von Rotary eine kleine Kurzreise nach Buenos Aires angeboten, um Buenos Aires richtig kennenzulernen. Obwohl ich mich letztens erst als Tourguide bewiesen hab, wollte ich trotzdem ein Wochenende mit meinen Austauschschülern nicht verpassen.
Wir haben so ziemlich die gleichen Dinge wie auch mit meiner Familie in Buenos Aires gesehen, trotzdem war es einfach toll viele Leute wiederzusehen, weil ich viele von ihnen sonst nicht wiedergesehen hätte.




Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und haben sogar auch noch das Tangotanzen gelernt!
Wieder in Mar del Plata angelangt, ging es auch schon direkt in die Vorbereitung für die jährliche Rotary Konferenz, in der alle Austauschschüler des ganzen Distrikts noch einmal zur Verabschiedung zusammenkamen. Wir hatten ein sehr tolles Wochenende, konnten uns ein letztes mal sehen, und hatten einfach einen riesenspaß. Das von Rotary vorgeplante Programm waren einfach nur Stadtführungen durch Mar del Plata aber es war trotzdem sehr lustig. Am letzten Abend hatten wir dann ein Gala Diner mit allen Rotariern aus dem Distrikt, dafür haben wir uns dann nochmal mächtig rausegputzt, um an diesem Abend mit anschliessender Disko, die Ära der Austauschschüler 2010/2011 dieses Distriktes zu beenden.
 Wir hatten einfach nur eine super Zeit zusammen, die ich niemals vergessen werde. Ich werde mich nie wieder mit doch so fremden Leuten, so gut und eng verbunden fühlen. Der Abschied war natürlich schwer, jedoch hofft man einfach sich wiederzusehen, dank Facebook etc. ist es ja nicht so, als ob man sich direkt aus den Augen verliert.
Nach dem Wochenende hieß es dann auch bald in Mar del Plata Abschied nehmen von Jag.
Auch wenn er wirklich ein sehr verrückter und komischer Vogel ist, habe ich jedoch in den 5 Monaten die er in Mar del Plata verbracht hat, sehr viele tolle Zeiten mit ihm durchlebt.
Als wir dann gerade Jag verabschiedet hatten, erwartete mich eine sehr schlimme Nachricht. Rodrigo hatte beschlossen, einen Monat vorher als geplant schon nach Hause zu fliegen, um dann als Überraschung auf der 15. Geburtstagsparty( in Mexiko sowie in Argentinien ein riesenevent für Mädchen) zu erscheinen.
Das traf mich knallhart. Es wurde mir von jetzt auf gleich mein bester Freund genommen, ich hatte eine Woche Zeit das zu verarbeiten und ihn zu verabschieden.
Es ist schon komisch, wer hätte sich schon vorgestellt, dass ich meinen besten Kumpel, einen Mexikaner mal in Argentinien kennen lernen würde. Seit dem ersten Moment, ohne jegliche Verständigung, da Rodrigo so gut wie kein english spricht, verstanden wir uns einfach nur super. So eine Freundschaft wie zwischen mir und Rodrigo hatte ich noch nie, für mich ist er wie ein Bruder und das obwohl wir uns cirka 10 Monate kennen.
Auch tut es ganz schön weh, wenn er jetzt so weit weg von mir in Argentinien, aber auch weit Weg von Deutshcland ist, doch ich bin sicher, ihn noch viele male in meinem Leben zu sehen.

Nunja, als Rodrigo dann weg war, wurde ich ein paar Wochen ziemlich unter Mädels alleine gelassen.Dadurch, dass meine Freunde die letzte Zeit immer mit mir rumgehangen haben, haben ihre Noten ganz schön darunter gelitten und keiner hat jetzt mehr Zeit. Deswegen bin ich jetzt sehr viel mit den Mädels unterwegs, die wie ich ja nicht so viel lernen müssen ;)
Jetzt geht es auch mit mir hier in Argentinien zu Ende.Am Wochenende wurde nochmal gefeiert wie es sich gehört auch wenn die riesenparty die ich geplant hatte leider geplatzt ist.
Was kann ich sagen, ich bin verdammt stolz auf mich was ich hier gemacht habe. Ich bin alleine hierhin gekommen, wusste, dass man hier spanisch spricht und gutes Fleisch isst und das war es auch, habe mir hier ein komplett eigenes Leben aufgebaut, mit meinem riesengroßen Freundeskreis und einer Menge toller Erlebnisse. Heute hat meine Klasse ein bisschen angefangen meinen Abschied zu feiern, erst gab es einfach nur ein bisschen Kuchen und Getränke, doch als wir nichtmehr abwarten konnten und uns der Lehrer endlich rausgelassen hat, wurde ich auf den Händen meiner Freunde durch die ganze Schule getragen, während jeder ein Lied gesungen hat, dass ich doch bleiben soll.
Ich kann es mir nicht vorstellen in 4 Tagen einfach so wieder in Deutshcland zu sein und dann erstmal nichtmehr zurückzukehren.Ich habe mir dieses Leben hier aufgebaut,eine komplet neue Sprache ohne wirkliche Vorkenntnisse gelernt, obwohl ich nichtmal wirklich in englisch kommunizieren konnte.Mich kannte hier niemand und jetzt kennen viele hunderte den deutschen oder Max Caco, meinen Spitznamen hier. Nachdem ich in Deutschland schon alles hatte und glücklich war, habe ich doch alles kaputt gemacht, alles liegen gelassen und bin ab nach Argentinien, wo ich jetzt auch wieder alles liegen lassen muss, jedoch für vorraussichtlich länger als ein Jahr.
Ich weiß nicht was die Zukunft gibt, doch ich bin verliebt in dieses Land, die Musik, das Essen und vor allem in MEINE LEUTE!
Ich werde immer ein halber Argentinier bleiben, egal ob ich bald wieder halbwegs pünktlich auf Verabredungen erscheine oder auch die Siesta vielleicht weglassen werde, HIER ist mein Platz und HIER gehöre ich hin und das wird sich auch niemals mehr ändern!
Somit ist mein Blog beendet, über das Deutsche Leben werde ich nicht weiter berichten, zumindest nicht auf Deutsch sondern eventuell für meine Freunde hier in Argentinien.
Die Entscheidung, in den Austausch zu gehen, war eine der schwersten meines Lebens, doch ich habe die richtige Entscheidung getroffen und würde es noch eine Millionen Mal so wiederholen.
Ich habe noch nie in meinem Leben so geschwankt zwischen totaler Freude und riesengroßer Trauer, Heimweh hatte ich gott sei Dank nie. Trotzdem konnte ich mich von Tag zu Tag gefühlsmäßig um 180° drehen, was oft sehr unangenehm war.Ich habe das beste daraus gemacht und hoffe, meine Erfahrungen nach Deutshcland und in mein weiteres Leben mitnehmen zu können!
Soweit alles von mir, Saludos a todos y nos vemos muuuuy pronto en Alemania!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen